5 Kommentare zu “Das Leben ist ein Prozess

  1. Pingback: selbst geschriebenes eine kleine Auswahl « zentao blog über zen + anderes

  2. Pingback: alle wollen älter werden, aberkeiner will alt sein… « zentao blog über zen + anderes

  3. Hallo Zentao

    Ja das stimmt, manchmal denke ich auch, jetzt kann mir gar nichts mehr passieren, ich bin so schön in der Mitte, innere Freude und und und ist da. Und dann passiert es wieder einmal, wie kürzlich, da liess ich mich so verärgern, dass ich jemanden sogar als A…loch titulierte. Nicht zu fassen, die innere Harmonie war natürlich gleich zerstört. Doch ich lasse mich nicht mehr so lange hängen wie früher, ich habe mir selbst verziehen und weiter geht’s.

    Kürzlich habe ich von einem buddhistischen Lehrer gehört, wir sollen daran denken, dass das Samsara ist, unser samsarischer Geisteszustand, und darum nicht zu viel, weder von uns noch von anderen, erwarten. Das hat mich dann auch etwas getröstet.

    Übrigens der Buddha Blog, den du gesucht hast, ist ganz futsch, doch ich habe jetzt wieder einen kleinen buddhistischen Blog eröffnet, wenn du meinen Namen anklickst, findest du darauf, wenn du magst.

    Ich wünsche dir alles Gute.
    Liebe Grüsse
    Elfe

  4. Lieber zentao,
    das ist ein wunderbar geschriebenes und auch auf mich zutreffendes Post.
    Das Leben ist außer unserer Kontrolle! Diese Worte muss ich erst einmal auf mich wirken lassen.
    Immer, wenn ich denke, ich habe es “geschafft”, ich bin nun ganz in meiner Mitte, alles ist gut, passiert wieder irgend etwas, was mich da hinaus katapultiert. Und ich beginne wieder von vorne. Aber immer besser und besser kann ich erkennen, was da passiert, und vor allem, was ich dazu beigesteuert habe.
    Allerliebste Sonnengrüße
    Dori :-)

  5. Pingback: Startseite+Blog-Informationen update 16.09.2009 « zentao blog über zen + anderes

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.