7 Kommentare zu “ich bin wieder zurück…

  1. Lieber Taigyo Gido
    ja Du hast schon recht, es ist immer so wie es im Augenblick ist, erst in der Rückschau sieht man, was verbessert werden kann. Die drei kg zuviel auf der Wage sind auch kein Probleme, sie zeigen mir aber, dass ich vielleicht doch etwas zuwenig achtsam war. Aber auch das ist gut.
    Liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  2. Lieber Zentao,
    schön dass du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest. Zum Leben gehört es dazu, die Dinge zu genießen, das Ausruhen, sowie auch das Essen.
    Das sind wirklich sehr schöne Bilder. Ich will auch dahin!
    Viele Grüße

    Gefällt mir

  3. Schön das du wieder da bist, schöne Fotos. :)
    Zen ist in allem, also auch in der Völlerei. ;-) Die ist nach Buddha nicht verboten nur in der Bibel steht da so was drin ;-)

    Gefällt mir

  4. Ich glaube, Du irrst Dich, wenn Du das “normale” Leben von der Zen-Praxis abtrennt. Es kommt nicht darauf an, das man alles richtig macht, sondern das man weiß was man gerade macht. Das Wissen der Achtsamkeit das nur in diesem einen Augenblick entsteht, gibt uns die Möglichkeit einer Entscheidung.Eine Entscheidung des Loslassens oder der Handlung. Auf diesem Wege wird es viele Fehlentscheidungen geben…gut so…und am Ende werden wir gelernt haben auf alles achtsam zu sein.

    Gefällt mir

Deine Meinung intressiert mich - ein Kommentar freut mich

